Platzsanierung und Defibrillator

Nachdem wir im Winter sportlich gesehen total ausgebremst wurden, starten wir nun wieder draußen ordentlich durch. Mit Hilfe vieler Vereinsmitglieder wurden die jährlichen Aufbereitungsarbeiten auf den Tennisplätzen im Frühjahr durchgeführt. Ein großes Dankeschön an alle Helfer. Nur durch euch ist es möglich, dass wir nun wieder spielen können.

Große Turniere können nach aktuellem Stand natürlich noch nicht geplant werden. Wenn wir auch noch ein paar Einschränkungen durch Corona hinnehmen müssen. Aber nach aktuellem Stand können wir zumindest wieder trainieren und unsere Einzel- und Doppelrunden spielen.

Neuer Defibrillator am Eingangstor=
Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder ihr Wohlbefinden nicht nur durch körperliche Fitness erhalten und steigern können, sondern dass es für Notfälle nun auch einen echten "Lebensretter" an der Tennisanlage in der Bachstraße gibt: Einen Defibrillator.
Finanziell unterstützt wurden wir hier von der Volksbank Lingen eG mit 1.200,00 EUR. Der Rest wurde durch den Ortsrat und die Tennisabteilung geleistet. Vielen Dank an die Volksbank und den Ortsrat, die diese Anschaffung ermöglicht haben.

Plötzliche Herz- oder Kreislaufprobleme sowie plötzlicher Herzstillstand bei einem Sportler sind die absolute Ausnahme, aber leider möglich. Die Anwendung dieses Defibrillators ist denkbar einfach und versetzt jeden in die Lage, seiner Verpflichtung zur Hilfeleistung nachzukommen. Das Gerät gibt nach dem Einschalten automatisch sprachliche Anweisungen zu dem, was zu tun ist. Hoffen wir, dass es nie gebraucht wird, aber wenn Not am Mann ist, kann jetzt effektiv geholfen werden.

Sobald es die Corona-Regeln zulassen, möchten wir unsere Vereinsmitglieder und möglichst auch einige Anwohner zu einem Informationsabend zu dem Defibrillator einladen. Wir werden darüber informieren, wenn es etwas klarer zu planen ist.

Viele Grüße aus der Tennisabteilung

Bis bald auf dem Platz!