Familientag der Altherrenabteilung

Einen gelungenen Familientag verbrachte die Altherrenabteilung am ersten Septemberwochenende.

Mit dem Fahrrad ging es morgens zeitig los. Ziel war das Spiel- und Sportzentrum Helschen. Schon bei der Ankunft in Helschen wurden die Kinder vom Zauberer Topolino begrüßt, der zunächst aus Ballons kleine Kunstwerke bastelte und anschließend mit Riesen-Seifenblasen alle zum Staunen brachte.

Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Mittags wurde gegrillt und Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Das Orgateam hatte nichts vergessen und alle freuten sich, dass das Wetter einigermaßen stabil war. Daneben gab es viel Zeit für Tennis, Beach-Volleyball, Basteln und Spielen.

Das obligatorische Spiel "Väter gegen Kinder" durfte natürlich nicht fehlen. Der Nachwuchs forderte dem amtierenden Kreispokalsieger alles ab, am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden. Da die Sonne dann doch häufiger zu Gast war, musste das Spiel zwischenzeitlich mehrfach durch kleinere Trinkpausen unterbrochen werden :) Eine weitere Abkühlung von oben gab es auf der Rückfahrt. Aber das konnte die gute Stimmung nicht mehr trüben.

Danke an das Orgateam Kerstin und Claus Lögering und Sandra und Torsten Varelmann für den gelungenen Tag!

Topolino legt los.

Familientag Altherren

Dafür muss das Tennisspiel unterbrochen werden.

Dann gehts weiter.

Elegante Flanke