Neues vom Tennis

Lennart Dohle als Trainer verabschiedet

Seit 2008 war Lennart unser Trainer des Vertrauens. Woche für Woche über 13 Jahre hat Lennart uns im Training mit viel Witz aber auch mit Anspruch auf den Platz geholt. Klar war unsere Motivation mal mehr mal weniger hoch. Aber Lennart hat es immer wieder geschafft, dass wir gerne zum Training gegangen sind. Umso trauriger waren wir, als er uns im Sommer verkündete, dass er wegen seiner Selbstständigkeit leider kein Training mehr geben kann.

Als Corona es noch zuließ, haben die Trainingsgruppen Lennart in einer gemeinsamen Feier verabschiedet und ein Dankeschön übergeben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und danken für die super Zeit.

Foto Abschied Lennart

Kindertraining

Um die Grundlagen des Tennis zu erlernen, ist es gerade für Kinder wichtig, dass sie von einem Trainer gut an den Sport herangeführt werden. Wir sind froh, dass Andrea Temmen uns hier seit dem Sommer unterstützt und das Kindertraining über einen gewissen Zeitraum übernimmt. Vielen lieben Dank, Andrea ;-)

Für die nächste Saison sind wir in Gesprächen, aber sehen auch gleichzeitig die weiteren Anfragen im Kinderbereich, die wir gerne bedienen möchten. Daher sind wir für Vorschläge immer offen.

Klaus holt den Löwen!

Unser alljährlicher Saison-Abschluss war das Löwenpokal-Turnier. Wir haben spannende Spiele und hart umkämpfte Ballwechsel gesehen. Hier hat sich Klaus Kück am Ende gegen 20 Konkurrenten durchgesetzt und den Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Klaus!