Familienpokalturnier 2016

Ein Elternteil als Torhüter zusammen mit 2 Kindern in einer Mannschaft gegen andere Teams in gleicher Konstellation. Das ist das Erfolgsrezept des Bramscher Familienpokalturniers, welches auch in der 41. Auflage funktionierte und allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

Von der Jugendabteilung, insbesondere Michael Berghaus, Mario Riße und Harald Schotte hervorragend organisiert und begleitet, traten in diesem Jahr 16 Familien in der Gebrüder-Grimm-Sporthalle in Lingen gegeneinander an. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit älteren Kindern und einer Gruppe mit den jüngeren Kickern.

Bei den Jüngsten wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die Begeisterung und den Eifer der Kinder konnte man in jedem Spiel sehen und auch, dass in diesen Jahrgängen viele hoffnungsvolle Talente schlummern! Hier setzte sich die Familie Varelmann vor Familie Rohe durch.

Bei den Älteren wurden nach der Gruppenphase Halbfinalspiele gespielt. Beide Partien waren sehr spannend und knapp. Schließlich gewann die Familie Benjak mit 2:1 gegen die Familie Revermann und Familie Franken setzte sich mit 1:0 gegen die Familie Reiling durch. So hieß die Endspielbegegnung Benjak gegen Franken. Trotz eines großen Altersunterschiedes konnte Familie Franken die Begegnung bis zum Schluss offen gestalten. Am Ende siegte aber Familie Benjak verdient mit 1:0. Im „kleinen Finale“ setzte sich die Familie Reiling gegen die Familie Revermann mit 2:0 durch.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Erfreulich war zudem die Zuschauerbeteiligung. Viele Großeltern und Verwandte fanden den Weg in die Halle und sorgten für einen passenden Rahmen. Kaffee und Kuchen sowie Süßigkeiten und Getränke rundeten die Veranstaltung ab. Bei der Siegerehrung hob Moderator Harald Schotte besonders die Leistung des Schiris Cederik Heskamp hervor, der alle Spiele des Nachmittags gewohnt souverän leitete. Danke Ceddi!

Ein herzliches Dankeschön ebenso an die Familie Fakih/Schotte für die Spende aller Pokale und Medaillen und an die Firma Koopmann, die für jedes(!) Kind in der Halle eine warme Wintermütze spendierte. Danke auch an alle Frauen, die einen Kuchen gespendet haben und an die jugendlichen Helfer vom Verkauf!

Bilder vom Turnier:

Familienpokalturnier 2016