Spielbericht Basketballdamen

Pokalaus nach einem Basketballkrimi.

Zum Auftakt der neuen Saison traf die noch junge Mannschaft der SG Bramsche, im Pokalspiel auf die routinierte Mannschaft des TuS Neuenkirchen.

Die Bramscherinnen fingen gut an, waren nur im Abschluss zu nervös und vergaben einfache Körbe. Die Gäste hingegen spielten all ihre Routine aus und ließen die Gegner laufen. Im zweiten Viertel fanden die Bramscher Basketballerinnen dann zu ihrem Spiel und dominierten zeitweise die Partie. Sie holten den 14-20 Punkte Rückstand aus dem ersten Viertel auf und gingen sogar mit einer 34-30 Punkteführung in die Halbzeit!!

Nach der Halbzeitpause stellten die Gäste ihre Verteidigung um und setzten die Bramscherinnen mächtig unter Druck. Die Bramscherinnen wurden zusehends nervöser und gaben die Führung wieder ab. Nach einem Lauf von 12 Punkten stand es am Ende des dritten Viertels 48-57.

Das letzte Viertel war zwar ausgeglichen und hart umkämpft, aber die Gäste verspielten ihre Führung nicht mehr und gewannen am Ende recht knapp mit 80-89 Punkten.

Für Bramsche spielten:

Pieper C.(18P); Ester B.(10P); Brüning C.(1P); Maurach L.(19P)

Arnken F.(2P.); Kotte T.(14P); Ritzkat L.;Bloom J.(9P);

Fehren St.(7P)