Gregor Vogeling ist Landesmeister!

Nach der Mannschaftsgoldmedaille mit dem Luftgewehr sicherte sich im Schießsportzentrum Heidberg-Falkenberg Gregor Vogeling auch den Einzel-Landesmeistertitel in der Disziplin Kleinkaliber 50 m Diopter mit 295 Ringen vor Alfred Lüppen (SC Emden / 292 Ringe) und 6 weiteren Schützen mit jeweils 291 Ringen. Die ebenfalls mit der Mannschaft der SSG Bramsche gestarteten Karl-Heinz Kotte und Clemens Meyerdirks blieben unter ihren Erwartungen zurück. Dennoch konnte mit 860 Ringen noch der Bronze-Platz in der Mannschaftswertung geholt werden, der vermutlich auch für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft reichen wird.

Auch in der 100 m-Distanz, die in der Schießsportanlage Worpswede durchgeführte wurde, holte das Team die Bronze-Medaille mit 887 Ringen. Die Spitzen-Ergebnisse in der Einzelwertung blieben hier leider aus. Gregor Vogeling war mit 297 Ringen auf dem 6. Platz noch am besten platziert. Mit dem gleichen Ergebnis belegte Clemens Meyerdirks den 11. Platz.