Pokalrunde

1. Senioren schafft souveränen Einzug in die zweite Pokalrunde

Am Sonntag den 30.07.17 stand das erste Pflichtspiel der neuen Saison für unsere erste Mannschaft an. Es ging dabei in der ersten Kreispokalrunde gegen die Reservemannschaft der SG Freren.

Da die erste Mannschaft aus Freren aktueller Kreispokalsieger ist, darf die Mannschaft diese Saison im Bezirkspokal antreten. Somit durfte die zweite Mannschaft, welche aktuell in der 2. Kreisklasse beheimatet ist, gegen uns antreten.

Bei sonnigen Wetter im Frerener Waldstadion nahm unsere Mannschaft von Beginn an das Heft in die Hand. Man konnte die höheren Spielanteile verzeichnen und sich gute Chancen herausspielen. Jedoch wurden diese Möglichkeiten anfangs zu fahrlässig vergeben. Nach 32. Minuten kam es dann zum erlösenden 1:0 durch Florian Plagge. Leider hielt die Freude nicht lange, da die Schwarz-Gelben aus Freren drei Minuten später, nach einem individuellen Fehler von unserer Seite, den Ausgleich erzielen konnten. Kurz darauf hätte man sogar in Rückstand gehen können, jedoch konnte unser neuer Torhüter, David Gebbeken, mit einem starken Reflex den Führungstreffer der Frerener verhindern. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde dann mit der nötigen Ruhe weiter versucht, den zweiten Treffer zu erzielen. Es musste nicht allzu lange gewartet werden, denn unser Rückkehrer Björn Brüning konnte sieben Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In der 67. Minute konnte unser Kapitän Florian Plagge mit seinem zweiten Tor das 3:1 erzielen. Danach merkte man, dass die Messe gelesen war. Direkt zwei Minuten später wurde der Sack durch Torsten Mönter mit dem 4:1 zu gemacht. Schließlich wurden die restlichen Minuten locker herunter gespielt.

Am Ende war der Klassenunterschied doch ein wenig zu merken. Auf diesem am Ende souveränen Sieg lässt sich aufbauen, und wir hoffen auf einen positiven Saisonverlauf. Nach dem tollen Ergebnis bei der Stadtmeisterschaft, ein vielversprechender Saisonstart unserer 1. Mannschaft.

Sobald der Gegner und die Terminierung der Zweitrundenpartie feststeht, werden wir entsprechend informieren.

PS: Am Montagabend fand die Auslosung der 2. Runde statt. Wir spielen nun am Mittwoch den 09.08.17 in Bramsche gegen den SV Concordia Emsbüren I.

Jan Ohmes