Aktuelles vom Tennis

(Um-) Baumaßnahmen an der Tennisanlage

Wie ihr sicherlich wisst oder mitbekommen habt, ist die Tennisabteilung seit März mit einigen Umbaumaßnahmen an der Tennisanlage beschäftigt.

Der erste große Bauabschnitt umfasst die Erneuerung der Pflasteranlagen und Wege rund um die Plätze und am Clubhaus. In der Vergangenheit sind immer mehr Stolperkanten auf den Wegen und Flächen entstanden, die durch die bisherigen Ausbesserungsmaßnahmen leider nicht dauerhaft entfernt werden konnten. Es wurde Zeit, das Pflaster einmal ordentlich anzupacken.

Ausschließlich in Eigenleistung sind unsere Helfer und Helferinnen im Einsatz. Das fordert echt viel Engagement und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den fleißigen Arbeitern bedanken! Und natürlich auch Danke an alle Tennisspieler und Tennisspielerinnen, weil ihr den Weg zum Platz über die Baustelle weiter findet 😉. Viele Bereiche wurden bereits neu gepflastert. Die künftige Pflege und Wartung der Anlagen incl. Kabelführung, Beregnungsanlage und Drainage werden und wurden deutlich verbessert. Die Terrasse und die Plätze sind wieder begehbar, aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns. Wir werden weiter berichten.

Bramscher Open

Nachdem die Bramscher Open im letzten Jahr so gut angekommen sind, läuft aktuell eine Neuauflage des Turniers. Hier der aktuelle Stand bei Redaktionsschluss:

- Tabelle Bramscher Open --->> Bitte hier anklicken!

Trainer gesucht

In den letzten 2 Jahren haben wir viele neue Mitglieder bekommen, worüber wir uns sehr freuen. Gleichzeitig können wir allerdings aktuell nicht allen Mitgliedern Trainerstunden anbieten, weil uns Trainer fehlen. Daher suchen wir händeringend Unterstützung. Wer kann sich vorstellen, Gruppen oder Einzelpersonen im Jugend- oder Erwachsenenbereich zu trainieren?

Wenn du dich einbringen möchtest, melde dich bitte bei Torsten Weßling (0163 3760776) oder Sarah Kasan (0176 62173822). Eine Trainerlizenz ist nicht zwingend erforderlich, Fortbildungen werden aber unterstützt. Die Gruppen und Zeiten können wir sicherlich individuell abstimmen.