Bilanz der Hinrunde

Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse Herren 6er Süd:

Vor dieser Saison stand zunächst die Entscheidung an, ob mit einer 4er- oder 6er- Mannschaft gestartet wird.

Durch ein paar Veränderungen der bisher aktiven Spieler entstand eine neue Konstellation, die sich erst einspielen musste.

Mit Zuversicht fiel die Entscheidung, eine 6er-Mannschaft zu melden. Gleich im ersten Spiel traf das Team auf den Vorjahresmeister SV Vorwärts Nordhorn IV. In einem packenden Heimspiel trennten sich beide Mannschaften 8:8 unentschieden.

Die Klasse ist diese Runde mit sechs Mannschaft dünn besetzt, so dass bereits am 25.11. die Hinserie für unsere Mannschaft abgeschlossen werden konnte. Dieses Spiel bot dann nochmals Hochspannung, denn es ging um die Herbstmeisterschaft für uns. Es wurde ein langer Abend mit dem Ausspielen aller Spiele. In einem heiß umkämpften Abschlussdoppel mit offenem Ausgang hießen hier die Sieger „ Doppel 1 Breukelmann/ Backherms“. Damit war ein 8:8 erreicht und die Herbstmeisterschaft ungeschlagen mit drei Siegen und zwei Unentschieden gesichert.

Damenmannschaft, Bezirksklasse Damen Ems-Vechte:

Unsere Damenmannschaft ist in der letzten Saison wieder verstärkt worden, so dass wir mit 7 Spielerinnen vertreten sind. 4 von ihnen jagen bei den Punktspielen dem Ball hinterher. Nach einigen knappen und ausgeglichen Spielverläufen überwintern wir bei 9 Mannschaftsmeldungen auf einem mittleren 4 Tabellenplatz.