News aus der Laufgruppe

Im September gab es einen Wechsel in der Abteilungsleitung der Laufgruppe. Ludger Kramer übergab sein Amt nach 19 Jahren in der Abteilungsleitung an Maik Meemann. Ludger hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Laufgruppe in den letzten Jahren sehr gewachsen ist und übergibt eine sehr gut „laufende“ Abteilung an Maik.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Ludger für 19 Jahre Ehrenamt!

Anfang November wurde die erste Vereinsmeisterschaft der Laufabteilung ausgetragen. Hier galt es die meisten Kilometer während einer Woche zu erlaufen. Die gelaufenen Kilometer wurden „geheim“ gehalten und erst am Tag der Siegerehrung beim Jahresabschluss bekannt gegeben. So war bis zur letzten Minute nicht klar, wer Vereinsmeisterin und Vereinsmeister wird. Hier die TOP-3 Platzierungen:

Vereinsmeisterin:

1. Maria Ritzkat (63,0km)

2. Christiane Fühner (42,0km)

3. Mary Rensmann (6,8km)

Vereinsmeister:

1. Jens Ortmann (81,35km)

2. Klaus Borchert (80,0km)

3. Dirk Meemann (70,8km)