Neuer Trainer

Helmut Heymann wird Trainer in Bramsche

Umbruch in der SG-Seniorenabteilung

Helmut Heymann übernimmt bei SG Bramsche die erste Fußballmannschaft als Cheftrainer. Auf dem Foto von links: Andre Schwolow, Daniel Schneke (beide die neuen Obmänner der SG), Neutrainer Helmut Heymann und Claus Lögering (bisheriger Obmann).

SG Bramsche ist somit bei der Trainersuche für die neue Saison schnell fündig geworden. Der ausscheidende Fußballobmann Claus Lögering: „Wir sind sehr froh, dass so ein erfahrener Trainer auf dem Markt zu haben war, ein echter Glücksfall für uns“. Vor einigen Tagen hatte der bisherige Coach Uwe Kruse dem Verein mitgeteilt, dass er zur neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht. Der in Spelle wohnhafte Helmut Heymann trainierte zuletzt Fortuna Beesten und davor jahrelang SW Varenrode.

Nicht nur der Trainerposten wird bei SG Bramsche - der Verein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Betehen - neu besetzt, auch im Management werden zur neuen Saison die bereits seit April 2015 feststehenden Veränderungen vorgenommen. Der bisherige Fußballobmann Claus Lögering gibt sein Amt ab und fungiert zukünftig als Torwart-Trainer. Auch der bisherige sportliche Leiter Christian Rohe ist nicht mehr in dieser Funktion tätig.

Ersetzt werden diese beiden durch Andre Schwolow und Daniel Schneke. Sie führen das Amt des Fußballobmanns bei SG Bramsche zukünftig gemeinsam aus.