Bericht hat über die Vereinsmeisterschaften

am 12. Und 13.09.2014 fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. In diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight, spielte man doch erstmals um die sehr schönen und großen Wanderpokale, die für die Doppelkonkurrenz von der Firma Emsflower und für die Einzelkonkurrenz vom Team Sommeringen gespendet wurden.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Die Beteiligung ließ leider etwas zu wünschen übrig. So fanden am Freitag zu den Doppelspielen nur
8 Personen den Weg in die Halle. Hier setzten sich nach hartem Kampf in einem hochklassigen Endspiel Gabriele Reiling und Maik Dust gegen Nico Schnebeck und Mathias Holtel denkbar knapp mit 3:2 Sätzen durch, nachdem sie schon mit 0:2 Sätzen zurückgelegen haben. Den 3. Platz belegten Kerstin Determann und Markus Heskamp.

Die Sieger in der Doppelkonkurrenz ( Gabriele Reiling und Maik Dust ):

Am Samstag zu den Einzelvereinsmeisterschaften kamen leider nur 7 Personen, um sich im sportlichen Wettkampf um die Pokale zu messen. Hier war Andreas Backherms an diesem Tag nicht zu bezwingen, gab im gesamten Turnierverlauf nur einen einzigen Satz ab und wurde verdient Vereinsmeister 2014. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Nico Schnebeck und Maik Dust.

Von links nach rechts:
Nico Schnebeck ( 2. Sieger ) Andreas Backherms ( 1. Sieger ) Holger Ester ( Abteilungsleiter ) Maik Dust 3. Sieger

Hier die Sponsoren vom Team Sommeringen mit einer Abordnung:

Vorne links:       Jenny Jungblut
Vorne rechts:    Annette Feld