Trainer, Betreuer - wäre das was für Dich?

Aufruf zur ehrenamtlichen Tätigkeit in Jugendabteilung

nachdem wir in der jetzigen Saison 2015/2016 noch über genug Trainer/Betreuer in der Jugendabteilung verfügten, werden uns zur kommenden Saison 2016/2017 leider einige Personen fehlen, da mindestens vier bis sechs Ehrenamtliche aufhören. Damit wird unser eigentlich geplantes Konzept, nachhaltig über mehrere Jahre hinweg Ehrenamtliche an die Trainer- bzw. Betreuertätigkeit zu binden, etwas umgeschmissen.

Voraussichtlich werden noch Trainer/Betreuer in den Bereichen F-, E-, C- und B-Jugend dringend gesucht. Besonders möchten wir mit diesem Aufruf / Bericht, die Väter oder auch Mütter der Kinder ansprechen die in den oben genannten Mannschaften spielen, aber auch die aktiven Spieler der Seniorenmannschaften.

Denkt daran zurück, dass auch Ihr von Ehrenamtlichen in der Jugendzeit trainiert und betreut wurdet. Schaut mal in die leuchtenden Augen der Kinder und Jugendlichen, an die Ihr dann Eure Erfahrungen und Fertigkeiten weiter geben könnnt, da diese Mädchen und Jungs auch Euch beim Heimspiel am Sonntag unterstützen, bestaunen und bejubeln. Gerade im C- und B-Jugendbereich ist diese Entwicklung sehr wichtig.

Bitte beschäftigt Euch mit aller Ernsthaftigkeit mal mit diesem Gedanken, ob nicht auch "IHR" die Jugendabteilung der SG Bramsche unterstützen könnt.  Derzeit werden durchaus Trainermodelle gehandhabt, wo z.B zu Dritt oder sogar zu Viert eine Mannschaft trainiert bzw. betreut wird.
So ist nicht Jeder immer verpflichtet beim Training oder Spiel anwesend zu sein.

Für Auskünfte und Fragen stehen wir immer gerne zur Vefügung.

Leitung der Jugendabteilung "SG Bramsche"
Harald Schotte - Tel: 05906/2488
Michael Berghaus - Tel: 05906/2450