Kreispokal-Halbfinale erreicht.

F-Jugend: …..ole,ole wir haben es ins Halbfinale geschafft…….

Am Dienstag, den 25.03.2014 fand für unsere F-Jugend das Viertelfinale im Kreispokal Süd gegen den FC 27 Schapen in Schapen statt. Da wir FC 27 Schapen auch in unserer Staffel hatten, wussten wir was auf uns zukam. Hier hatten wir das erste Staffelspiel leider knapp mit 6 : 4 verloren.

Nachdem nun unsere Mannschaft wusste was Sache war, wurden sie vom Trainerteam nochmals auf die Stärken und Schwächen des Gegners hingewiesen. Und beim Anpfiff ging unsere Mannschaft sofort zur Sache. Mit viel Elan und Kampfgeist wurde der Ball erobert und direkt aufs gegnerische Tor geschossen. Nach ca. 5 Minuten der Spielzeit zappelte der Ball bereits beim FC Schapen im Netz. Durch einen hervorragenden Angriff über die rechte Seite von Niko Franken stand Eldon Mashollaj goldrichtig und versenkte den Ball ins Tor. So konnte es weiter gehen. Nachdem Schapen wieder anstieß, waren unsere Jungs wieder zur Stelle und der nächste Angriff lief wieder aufs gegnerische Tor. In der 13. Minute war es dann wieder soweit und durch einen klasse gespielten Angriff konnte diesmal Alexander Kues den Ball  mit einem Schlenzer in die linken Ecke versenken. Das war noch nicht alles, denn kurz vor der Halbzeit erhöhte Niko Franken auf 3 : 0 für die SG Bramsche.

Nach der Halbzeit knickten unsere Jungs etwas ein und mussten vom Trainerteam aufgerüttelt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Schapen die Initiative ergriffen und verkürzte auf 3 : 1. Doch die Jungs gaben nicht auf und im Laufe der zweiten Hälfte erhöhte Alexander Kues auf 4 : 1 und stellte somit den alten Stand wieder her. Schapen wurde im Laufe des Spiels immer frustrierter. Durch ein  grobes Foul im Strafraum an Niko Franken wurde uns ein Strafstoß zuerkannt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex souverän. Kurz vor Schluss erhöhte Eldon Mashollaj noch zum Endstand auf 6 : 1. Somit erreichten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Halbfinale der Kreispokals Süd.

Das hat eine F-Jugend der SG Bramsche in den letzten Jahren (wenn überhaupt) nicht geschafft in das Halbfinale des Kreispokals zu gelangen. Darauf könnt ihr stolz sein, Jungs.  Herzlichen Glückwunsch !!!!

Das Trainerteam

Heiner Kues, Lukas Kues, Helge Lange