Altherren Kreispokalsieger 2016

Was für ein Tag! Durch einen 1:0 Sieg beim SV Surwold 93 sicherte sich unsere Altherrenmannschaft erstmalig den Titel des Wettbewerbs und somit den größten Erfolg in der Geschichte der Abteilung.

Damit die Fans entspannt das Spiel im nördlichen Emsland verfolgen konnten, wurde ein Bus eingesetzt. Dieser war dann auch bis auf den letzten Platz besetzt. Nicht zuletzt die Spieler der Seniorenabteilung unterstützten die Mannschaft akustisch und optisch. Entsprechend war den Protagonisten vor Spielbeginn ein wenig Nervosität anzumerken. Diese legte sich jedoch nach wenigen Minuten des Spiels.

Unsere Jungs hatten die Partie insgesamt relativ gut im Griff. Ein Tor von Jürgen Graef Mitte der ersten Halbzeit wurde vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Ein Schuss von Reiner Menger prallte vom Pfosten wieder zurück ins Feld. Pech! Surwold kam im gesamten Spiel nur zu wenigen Torchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden.

Bramsche spielte geduldig weiter und erarbeitete sich weiter Torchancen. Dann kam der große Moment, als der Ball außerhalb der Strafraumgrenze vor Reiner Menger lag. Diesmal hatte „Schmitti“ mehr Glück als Erbarmen und donnerte den Ball unhaltbar in den linken Torwinkel. Riesenjubel bei allen Spielern und den vielen Fans. Im weiteren Verlauf gab es für uns mehrfach die Möglichkeit „den Deckel drauf zu machen“. Surwold hatte jedoch nicht mehr viel entgegenzusetzen und so war der Sieg letztendlich ungefährdet.

Begleitet von Bengalos und Schlachtgesängen der Fangemeinde wurde der Pokal entgegengenommen. Auf der Rückfahrt und beim anschließenden Essen im BUL wurde der Pokal gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!!!

SG Kreispokalsieger SG Kreispokalsieger SG Kreispokalsieger SG Kreispokalsieger SG Kreispokalsieger