Zeltlager 2023 fällt aus

Sportzeltlager 2023 SG Bramsche findet nicht statt !Der Sportverein wird dieses Jahr kein Zeltlager in den Sommerferien ausrichten.

Es steht kein passender Zeltplatz und zu wenig Begleitpersonen zur Verfügung. Viele Jahre sind wir vom Sportverein nach Goldenstedt gefahren. Dieser Zeltplatz war für uns optimal und wir kannten vor allem auch die örtlichen Gegebenheiten. Während der Coronaphase hat die Gemeinde/Ordnungsamt die Auflagen allerdings so verstärkt ( z.B. keine laute Musik, absolute Nachtruhe nach 22.00 Uhr ) dass uns selbst der Betreiber von einem Aufenthalt dort abgeraten hat. Andere ähnlich strukturierte Zeltplätze waren teilweise nur noch für kurze Zeit bzw. zu absolut ungünstigen Zeiten zu bekommen.

Auch die im Juli 2023 in Bramsche stattfindende Fußball-Stadtmeisterschaft lässt eine andere Planung nicht zu. Hier sind ca. fünf Begleitpersonen im engeren Organisationsteam und daher schon stark ehrenamtlich eingebunden. Im Jahr 2025 wollen wir auf jeden Fall wieder ein Sportzeltlager starten. Dafür benötigen wir aber noch eine schlagkräftige Lagerleitung, die sich altersbedingt aber auch durch Corona im Umbruch befindet.

Wir suchen also für das Jahr 2025 noch Leiter die „Lust und Freunde“ an einem Zeltlager haben und als Begleitperson unser TEAM verstärken möchte. Mit sportlichem Gruß Die Lagerleitung