Tischtennis SG Bramsche

Nichtaktiventurnier Tischtennis

Ping Pong Bramsche – spannende Spiele beim Nichtaktiven-Turnier

Nach zuletzt 2020 fand kürzlich wieder das beliebte Tischtennisturnier für Hobbyspieler und -spielerinnen statt. So konnte der Abteilungsleiter Siegfried Kramer am 15. April sechs Damen und 21 Herren in der Sporthalle begrüßen, die alle hoch motiviert waren, den kleinen Ball mal platziert, mal schnell, mal mit Drall und auch mal mit Glück bei Netzrollern und Kantenbällen zu einem Punkt zu schlagen.

Die Damen begannen ihre Spiele um 15 Uhr und spielten jede gegen jede um die Titelränge. Mit Spaß und Ehrgeiz waren nach zwei Stunden die Partien ausgespielt.

Die vier Erstplatzierten sind - in dieser Reihenfolge - Birgit Menger, Ulrike Fühner, Martina van Werde und Sandra Rohe.

Die Herrenkonkurrenz startete bereits um 13 Uhr und spielte in vier Gruppen á fünf bzw. sechs Spieler, die zu Beginn unter den Teilnehmern ausgelost wurden. Nach der Gruppenphase, in der jeder gegen jeden spielte, folgten die KO-Spiele mit Viertel-, Halbfinalen und den Endspielen. Es war eine breite Altersspanne von 14 bis 70 Jahre vertreten und auch hier hatten alle Ihre Freude, sich erstmals oder mal wieder am grünen Tisch zu messen.

In einem spannenden Finale setzte sich Kevin Schulze gegen Michael Magel durch und holte sich den Siegerpokal im Nichtaktiven-Turnier 2023. Dritter wurde Thorsten Varelmann – den vierten Platz belegte Van Tong.

Die Mitglieder der TT-Abteilung versorgten während des ganzen Turniers alle Anwesenden mit süßer und herzhafter, fester und flüssiger Stärkung. In bekannter Manier hat Martin Schöttmer die Kantine organisiert – zuverlässig wie gewohnt. Ein besonderer Dank geht an Ralf Jacobs, der bei frischen Temperaturen über viele Stunden den Grill bediente. Ebenso ein großes Dankeschön an die Zuckerbäckerinnen – die Kuchen waren super lecker. Martin Nguyen-Phan und Oliver Rothhardt sorgten dafür, dass ein paar Piepen in die Kasse kamen und sich im Gegenzug die Getränkeflaschen und Kuchenplatten leerten. Jörg Breukelmann hatte das Turnierspielsystem vorbereitet und behielt den Überblick der Spiele an den sechs Platten.

Es gab viel zu erzählen und so blieben noch viele beim gemütlichen Zusammensein im Mehrzweckraum der Sporthalle, bis dann weit nach Mitternacht die Türen des diesjährigen Nichtaktiven-Turniers geschlossen wurden.

Als Nachgang bieten wir den Teilnehmern/-innen den Zugang zur Fotogalerie mit vielen Fotos, die Stephan Riedel geknipst hat. Bei Interesse bitte eine E-Mail an Jörg oder Oliver (Adressen siehe unten).

Für das geplante Kinder- und Jugendturnier am Folgetag lagen leider zu wenige Anmeldungen vor, so dass in Absprache mit den angemeldeten Teilnehmern ein neuer Tag festgelegt wurde:

Neuer Termin ist nun Freitag, 12.Mai um 18.30.

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 01.05. mit Nennung des Jahrgangs bei

Jörg Breukelmann: joerg.breukelmann@tutanota.de

Oliver Rothhardt: oliver.rothhardt@gmx.de

Bitte Hallenturnschuhe mitbringen. Schläger können gestellt werden.

Wir freuen uns auf Euch.

Übrigens, wer gerne öfter Tischtennis spielen möchte, ist herzlich freitags um 19.30 Uhr in der Sporthalle willkommen. Es besteht keine Erwartung, aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen, dafür aber garantiert einen tollen Start ins Wochenende.

Auskunft: Oliver Rothhardt, 0162 / 85 20 488 oder oliver.rothhardt@gmx.de