SG Alt-Herren stehen im Finale

Zu einem tollen Erfolg kam die Altherrenmanschaft im Kreispokalwettbewerb in Schönighsdorf. Die Mannschaft zieht nach einem 3:0-Sieg erstmals in das Finale des Wettbewerbes ein und trifft dort im Nachberschaftsderby auf den SUS Darme, das SV Meppen im Elfmeterschießen bezwang.

Die Vorbereitungen auf das Spiel liefen optimal. Aufgrund der etwas längeren Anreise an die holländische Grenze wurde ein Bus eingesetzt, so konnten auch noch einige Zuschauer mitgenommen werden.

Gleich zu Beginn der Partie wurde die Taktik deutlich. Concordia Schönighsdorf stand sehr tief in der eigenen Abwehr und beschränkte sich auf wenige Konter. Bramsche versuchte den Abwehrriegel zu knacken, blieb dabei allerdings in der Anfangsphase ungefährlich. Je näher die erste Halbzeit dem Ende zuging häuften sich die Bramscher Chancen. Zwei Abschlüsser des Bramscher Liberos Reiner Menger blieben beim sehr guten Torwart des Gastgebers hängen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich immer mehr, dass es heute sehr viel Geduld brauchte, um diese Nuss zu knacken. Nach einer Ecke war dann jedoch Reiner Menger per Kopf zur stelle und erzielte das erlösende 1:0. Kurz darauf erhöhte Reinhold Temmen auf 2:0 und jetzt war klar, das sich unsere Jungs diese Führung nicht mehr nehmen ließen. Bei den wenigen Angriffen der Schönighsdorfer zeigte Claus Lögering im Bramscher Tor seine gewohnten Qualitäten.

10 Minuten vor Ende der Partie erhöhte Rainer Graef auf 3:0, was gleichzeitig der Endstand der Begegnung war. Insgesamt ein hochverdienter und eigentlich zu keiner Zeit gefährdeter Sieg, den auch die sehr fairen Gastgeber anerkannten. Auf der Rückfahrt wurde das Spiel beim Bier noch ausgiebig besprochen und anschließend gemeinsam das CL-Halbfinale im Bramscher Clubraum verfolgt.

Das Endspiel ist auf dem Samstag nach dem Bramscher Schützenfest terminiert. Die Verantwortlichen versuchen das Spiel aus nachvollziehbaren Gründen zu verlegen. Sobald der Termin fest ist, wird er hier bekanntgegeben. Der Weg der Bramscher in das Kreispokalfinale:

SG Bramsche-Olympia Laxten 3:0
SG Freren-SG Bramsche 0:2
SG Bramsche-SF Schwefingen 4:3 n.E.
Conc.Schönighsdorf-SG Bramsche 0:3

MannschaftsfotoDas Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft