Altherren im Kreispokal erfolgreich

In die Reihe der letzten Bramscher Erfolgsmeldungen kann sich nun auch die Altherrenmannschaft (Ü32) einreihen. Im Kreispokalspiel gegen Olympia Laxten erreichte man ein überzeugendes 3:0.

Die Tore für die Bramscher erzielten Jürgen Graef (2) und Jochen Vette (per Foulelfmeter). Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letztendlich der Garant für einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg. Insbesondere in der ersten Halbzeit boten sich weitere glasklare Möglichkeiten, die teilweise kläglich ungenutzt blieben.

Vom Ergebnis her nicht so erfolgreich verlief der Start in die Kreispokalrunde für unsere Altligamannschaft (Ü-40). Dieser Wettbewerb wird auf dem Kleinfeld zunächst in einer Gruppenphase ausgespielt, bevor es in die K.O-Runde geht. Gegner war Voran Brögbern, das Spiel ging mit 1:2 verloren.

Die spielstarken Brögberner - immerhin Teilnehmer bei der offiziellen deutschen Meisterschaft für Ü-40-Teams des DFB - gingen mit 1:0 in Führung. Bramsche verlegte sich relativ geschickt auf´s Kontern und hatte durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich. Als dann gegen Spielende der Abwehrverbund gelockert wurde, fiel das 0:2. Im Gegenzug gelang Andreas Pieper der Anschlusstreffer zum 1:2 und kurz vor Abpfiff bot sich noch einmal eine Großchance zum Ausgleich, der gewiss nicht unverdient gewesen wäre.

Insgesamt eine starke Vorstellung der (noch nicht ganz so) „Alten Herren". Weiter so!