"Abo" auf den Stadtpokal

Ende April fanden auf der Sportanlage in Brögbern die diesjährigen AH-Stadtmeisterschaften statt. Unsere AH-Mannschaft ging dabei als Titelverteidiger ins Rennen.

Der Zuspruch der Vereine war in diesem Jahr sehr gut, und so trafen sich am 25.04. 10 Mannschaften aus dem Stadtgebiet um den Stadtmeister zu ermitteln. Gespielt wurde in zwei Fünfer-Gruppen, wobei die beiden Gruppenersten dann im Finale den Gewinner ermittelten.

Unsere Mannschaft zeigte in der Vorrunde guten Fußball wobei die Chancenverwertung allerdings zum Teil miserabel war. In der Abwehr standen wir sehr gut und haben entsprechend auch kein Gegentor zugelassen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SGB - VFB Lingen 1:0
SGB – Eintracht Schepsdorf 0:0
SGB – Olympia Laxen 3:0
SGB – Voran Brögbern 2:0

So zogen wir in das Endspiel ein. Hier war der Gegner SuS Darme. Gegen diese Mannschaft hatten wir im letzten Jahr das Kreispokalendspiel verloren und so waren wir entsprechend gewarnt. Nach einem gegenseitigem Abtasten in den ersten Minuten kamen wir allerdings immer besser ins Spiel und folgerichtig fielen dann auch die Tore zu einem verdienten 2:0 Erfolg.

Durch diesen Erfolg konnte der Titel aus dem Jahr 2012 verteidigt werden und zum insgesamt sechsten Mal die Stadtmeisterschaft gefeiert werden.

Ein weiteres Highlight der AH-Mannschaft steht für den 14. Juni an. Dann spielen wir als Vertreter des Emslandes bei den Bezirksmeisterschaften in Nordenham. Hier hoffen wir natürlich ähnlich erfolgreich abzuschneiden und auf eine etwas bessere Fan-Unterstützung, vor allem auch aus der AH-Abteilung.

Altherren Stadtmeisterschaft